August 63 Berlin

Ken ist der Inhaber und Röster von August 63 Berlin. Sein Ziel ist es, uns mit Genuss und Ästhetik sozial und ökologisch nachhaltige Projekte und den Facettenreichtum im Geschmack von Kaffee näher zu bringen. Absolutes Markenzeichen der fein ausbalancierten Kaffees sind die fantasievollen und naiv anmutenden Bildmotive, die in Kollaboration mit Künstlern entstehen.

Nach einem Marketingstudium und vielen langweiligen No Name-Kaffees verfiel Ken eines Tages einem gewaschenen äthiopischen Filterkaffee. Das entfachte in ihm das Feuer für die spannende Welt des Kaffees. Schon bald startete er mit einem Kaffee Blog; in der späteren Zusammenarbeit mit Röstereien wie der Berliner Röststätte und dem High End Espressomaschinenhersteller Victoria Arduino oder auf dem Siegertreppchen der Chemex Cup 2019 konnte Ken die nötigen Erfahrungen für sein eigenes Projekt - das Rösten von Kaffee - sammeln.
2020 war es dann soweit und die Geschichte nahm mit August 63 ihren Lauf.  Im September 2021 ging es nach einer Crowdfunding Kampagne richtig los und Ken konnte sich Vollzeit seinem Traum widmen.