We Roast Berlin

We Roast Coffee Collective ist ein Verbund von Kaffeeröstern. Alle vereint die Idee, Spezialitätenkaffee aus der Niesche in den Mainstream zu holen und schlechte, unfaire Kaffees zu verbannen.

Francis hat das Kollektiv 2020 ins Leben gerufen und ist der Röster hinter der gleichnamigen Marke. Alleine produzierte er anfangs nicht die Mengen, um eine eigene Rösterei zu unterhalten. Um trotzdem möglichst unabhängig zu arbeiten, kam Francis auf die Idee, eine Rösterei zum Teilen zu eröffnen. Zwei Jahre später ist seine Rösterei in der Kuno-Fischer-Straße in Berlin Charlottenburg eine bekannte Adresse und schon jetzt kratzen die Räumlichkeiten an ihrer Kapazitätsgrenze. Bei We Roast werden nicht nur unterschiedliche Kaffeerprojekte entwickelt, es besteht auch ein ständiger Austausch über neue Techniken, Trends und Netzwerke mit Bauern, Importeuren und anderen Beteiligten aus der Kaffeeszene.